Plano

Plano

Plano Produkte sorgen für mehr Ordnung und Zweckmäßigkeit

Plano ist ein traditionsreiches Unternehmen, das Werkzeugkoffer für den globalen Markt produziert.
Das 1932 in einem Dorf in Illinois gegründete Unternehmen war das erste, welches erstklassige Werkzeugkoffer aus Polypropylen herstellte. Seitdem ist der Erfolg unaufhaltsam ohne dabei die Firmenphilosophie aus den Augen zu verlieren.

Plano legt einen hohen Wert auf Qualität, Innovation, Sorgfalt, Leistungsfähigkeit, Komfort und Sicherheit bei allen Produkten und das schon seit 80 Jahren. 1992 wurde Plano Europe gegründet, das sich speziell nach den Bedürfnissen des europäischen Marktes richtet. Daher werden die meisten für den europäischen Markt bestimmten Produkte, mit Ausnahme eines Koffers aus der Professional Line (USA), und der Techline (China), in Italien (Padoa) gefertigt.